top of page

Unsere Geschichte

Das Tanzstudio Hip-Twist wurde 2005 von Patrick und Ines Merath gegründet. Die ersten Jahren war die Tanzschule in den "alten" Räumlichkeiten der bekannten Tanzinstitution "Tanzschule Moldering" am Ehinger Tor angesiedelt. Doch bald wurde der Platz zu eng und 2009 zog die Tanzschule in moderne Räume in Söflingen im alten Magirus Werk. Seitdem sind wir dort ansässig, veranstalten Tanzkurse, Bälle, Geburtstage und Hochzeiten im eigenen Haus!

Unser Team

Ines & Patrick - WEB-5161-6.jpg

Ines & Patrick Merath

Gründer & CEO

ADTV Tanzlehrer IHK / Zumba Fitness Trainer

HipTwist-Team WEB-6735_edited.jpg

Melanie

ADTV Tanzlehrerin IHK

Strong Nation Instructor

20230918_160839_bearb2.png

Tobias

ADTV Tanzlehrer i.A.

HipTwist-Team WEB-6776_edited.jpg

Tamara

ADTV Tanzlehrerin IHK

ADTV Kindertanzlehrerin

HipTwist-Team WEB-6741_edited.jpg

yuna

ADTV Tanzlehrin

K-Pop Instructor

HT_LOGO_quadr_2017_pos.jpg

Isabell

K-Pop Instructor

Unsere Philosophie

Auch das Tanzen - und die Freizeitgestaltung unterliegen dem Wandel der Zeit. Wir verstehen uns nicht als reine "Schrittvermittlungsagentur". Wir möchten unseren Kunden das "wirkliche Tanzen" nahe bringen. Die Zuordnung in "Leader" - der Teil des Tanzpaars, der führt, und "Follower" - der sich führen lässt löst nach und nach das alte Rollenverhältnis zwischen Herr und Dame ab. Es geht um ein tiefes Verständnis für Bewegung und Führung, nicht um reines "Abwandern" der Figuren. Wir bilden Tänzer aus, die zu jedem Lied ihr eigenes "Werk" verfassen können!

bottom of page